Winzer

Weingut Johannes Prasser Weinbau hat in der Familie Prasser schon seit ewigen Zeiten Tradition. In der jüngeren Geschichte war unser Vater Johannes Prasser nach unserem Großvater Phillip Prasser der letzte hauptberufliche Winzer. Nach über fünfzigjähriger Tätigkeit hat er die Aufgaben, die in unserem kleinen Familienbetrieb anfallen, an uns Geschwister übergeben.
Wir vier Geschwister (Karoline, Herbert, Andreas und Thomas) haben uns entschlossen, jeweils einen anderen Beruf zu erlernen. Die Aufgaben des Winzers haben wir jedoch von unserer Kindheit an von unserem Vater erlernt. Im Sinne unseres Vaters und Großvaters führen wir das Weingut nun in der dritten Generation fort.


Weingut Kurt Schädel Unser Familienweingut besteht schon in der sechsten Generation und heute versuchen wir, Tradition und Innovation zu verbinden und Ihnen ein ganz besonderes "Weinerlebnis" zu bieten!
Individuell und vielseitig bieten wir Ihnen - bereits für Gruppen ab 3 Personen - ein umfangreiches Angebot zum Thema "Wein". Weinproben, Weinwanderungen, Kellerbesichtigungen, Ausflüge, Stadtführungen, Weinfeste, Schiffsweinproben - und vieles mehr!
Besuchen Sie uns doch mal im idyllischen Ortsteil Windeck (oberhalb vom Stadtkern in der Nähe der Abtei gelegen). Wir freuen uns auf Sie!


Weingut Jakob Scholl Das Weingut und die Weinstube ‚Zur Lindenau' wurden 1874 von Jakob Scholl, Dachdecker und Winzer, eröffnet.
2002 übernahmen Alexander Scholl das Weingut und seine Schwester Petra Bachelle-Konz die Weinstube ‚Zur Lindenau' von ihrem Vater. Alexander Scholl führt das Weingut im Nebenerwerb mit seiner Frau Elke und seinem Sohn Maximilian. Unterstützung finden sie in der Familie seiner Schwester und auch seine Eltern Adelheid und Günter Scholl helfen noch tatkräftig im Familienbetrieb mit.


Weingut Jakob Scholl bei Facebook


das kleine RieslingGut das kleine RieslingGut ist ein junger Winzerbetrieb, der mit dem Jahrgang 2011 seine ersten, eigenen Weine auf die Flasche brachte. Die beiden Cousins Christoph Schütt und Andreas Frosch konnten so die lange Weinbautradition ihrer Familie fortführen, diese jedoch aktuell und modern interpretieren. Die Weinberge ihres Kleinstbetriebes von ca. einem Hektar Größe und einer jährlichen Produktion von ungefähr 6000 Flaschen, sind in besten Rheingauer Lagen zu fi nden. Die dort gelesenen Trauben bilden die Grundlage ihrer aromatisch, frischen Weine mit Charakter.


das kleine RieslingGut bei Facebook